Fragsburg Logo
request
book
.Renate collects roses for the precious queen facial oil

Renate de Mario Gamper

Modern Alchemist with a sense for the beautiful

The herbalist, nutritionist and specialist in Western incense tradition, Renate De Mario Gamper is responsible for the content of the 1st alchemistic Spa Castellum Natura at Castel Fragsburg high above Merano. Since its launch in spring 2015 of the revolutionary worldwide unique concept - it only has freshly prepared elixirs in use of handpicked flowers and herbs based on Renates recipes – fills the discerning guests of the smallest 5-star hotel in South Tyrol as well as the international media with enthusiasm: This year the 1st alchemistic Spa Castellum Natura is crowned with the sought-after International Lux Spa Award.

.Gems of Nature in the Castellum Natura
.Transformation is the elemental force of nature

The Magic of Nature

When the attractive Italian from South Tyrol is walking through the forests and meadows, she kneels down for hours in front of the countless flowers and herbs and explains passionately their healing effects and properties.

Since her childhood and the long summers she used to spend in the mountains with her grandparents, she knows her way – the way of nature.
“I feel like a sorceress in a treasury, when I look at the incredible diversity of the plants around me and when I feel their amazing power and the gift Mother Earth is bestowing on me. In former days it was essential in order to survive as well as natural knowing that verbena is the birth herb of the moon goddess Isis, the unicorn root a tonic for the uterus, mother cumin soothes the gastric juices and stinging nettle strengthens our immune system, refreshes skin and brings hair to shine, or that the golden root relieves colic.”

.Each recipe is freshly prepared from handpicked herbs and flowers

The sensuous access to the flora of South Tyrol inherited Renate from a long line of wise women who lived in remote mountain farms in the natural rhythm of the seasons studying and applying the secrets of nature. "Although it was a very simple life, full of privation without the conveniences that have become normal to us, the women in my family were not only diligent, but also concerned with their look. They used the power of herbs and flowers not only for healing, but also for natural beauty care", smiles the pretty mother of four children, which herself gives attention to her own beauty and elegance, no matter where she goes, even if she goes out to pick herbs and flowers in the woods. “Especially in the face of this incomparable natural splendor, it´s normal to me that it inspires me to become a mirror," she says and blushes.

.Renate comes from a long line of wise nature women
The more I discover, the more I wonder .
The more I wonder, the more I bow .
The more I bow , the more I discover.

Albert Einstein

"Beauty is the tribute to our existence for me. I mean a beauty that is not possible to describe with words, but which I know is there, when I see it. The kind of beauty which is radiant and genuine fascinates me," describes the herbalist and nutritionist her philosophy. For this reason, she did not hesitate for a moment when she was invited to contribute with her recipes and traditional knowledge to create the content for the 1st alchemistic Spa Castellum Natura at the Fragsburg. "I always follow my intuition and I am convinced that this concept is not only unique, but represents a new dimension of beauty care. Through the freshly prepared formulations of handpicked flowers and herbs, which we partially enrich with gem dust and energize them in black violet Miron glasses, we connect with the most powerful forces that exist in our universe."

.Rosmarinus officinalis , discovered in ancient times as a powerful medicinal herb
Relais & Chareaux Logo
Virtuoso
  • 7:00
  • 8:00
  • 9:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 12:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00
  • 17:00
  • 18:00
  • 19:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
book
Amadeus GDS: WB BZOT40 | Galileo/Apollo GDS: WB 75440 | Sabre GDS: WB 061591 | WorldSpan GDS: WB IT40
Fragsburg 3 · 
39012 Meran · Italy
· +39 0473 244071 · info@fragsburg.com IT 01629410216
Sitemap

Renate sammelt Rosen für das kostbare Königin-Gesichtsöl

Renate de Mario Gamper

Moderne Alchemistin mit Sinn für das Schöne

Die Kräuterpädagogin, Ernährungsberaterin und Spezialistin für abendländische Räucherkunde Renate De Mario Gamper ist inhaltlich für das 1st alchemistic Spa Castellum Natura im Castel Fragsburg hoch über Meran verantwortlich. Seit der Einführung im Frühjahr 2015 des revolutionären weltweit einzigartigen Konzepts – es werden ausschließlich frisch zubereitete Elixiere aus handverlesenen Blumen und Kräutern verwand, die auf Renates überlieferten Schönheitsrezepturen beruhen – sind die anspruchsvollen Gäste des kleinsten 5 Sterne Hotels Südtirols und die internationalen Medien begeistert: In diesem Jahr wird das 1st alchemistic Spa Castellum Natura mit dem begehrten Lux Spa Award ausgezeichnet.

Naturschätze im Castellum Natura
Transformation ist die Urkraft der Natur

Die Magie der Natur

Wenn die aparte Südtirolerin in Wald und Wiese unterwegs ist, kniet sie sich stundenlang vor den unzähligen Blumen und Kräutern nieder und erklärt mit Hingabe ihre Heilwirkungen und Eigenschaften.

Seit ihrer Kindheit und den langen vogelfreien Sommern, die die Südtirolerin auf den Bergwiesen bei den Großeltern verbringen durfte, kennt sie ihren Weg – den Weg der Natur.

„Ich fühle mich wie eine Zauberin in einer Schatzkammer, wenn ich die unglaubliche Vielfalt und Macht der Pflanzen um mich herum anschauen und spüren darf und sie mir von Mutter Erde zum Geschenk gemacht wird. Früher war es lebensnotwendig und selbstverständlich zu wissen, das Eisenkraut das Geburtskraut der Mondgöttin Isis ist, die Einhornwurzel ein Gebärmuttertonikum, Mutterkümmel die Magensäfte beruhigt und Brennessel unsere Abwehrkräfte stärkt, Haut und Haare erfrischt und zum Strahlen bringt und die Goldwurz Koliken lindert.“

Jede Rezeptur wird aus handverlesenen Kräutern und Blumen frisch zubereitet

Den sinnlichen Zugang zur Flora Südtirols hat Renate von einer langen Ahnenreihe weiser Frauen vermittelt bekommen, die auf abgelegenen Bergbauernhöfen im natürlichen Rhythmus mit den Jahreszeiten und den Geheimnissen der Natur lebten. „Obwohl es ein sehr einfaches und auch entbehrungsreiches Leben war ohne die Annehmlichkeiten, die heute selbstverständlich für uns geworden sind, waren die Frauen in meiner Familie nicht nur fleißig, sondern sehr eitel und haben die Macht der Kräuter und Blumen außer zur Heilung, auch für die Pflege und Schönheit eingesetzt“, schmunzelt die hübsche Mutter von vier Kindern, die sich schön macht, egal wohin sie geht, auch wenn Sie zum Kräuter- und Blumensammeln in den Wald geht. „Gerade im Antlitz dieser unvergleichlichen natürlichen Pracht, ist es doch selbstverständlich, dass sie mich inspiriert und beflügelt selbst ein Spiegel zu sein“, erklärt sie und lächelt.

Renate stammt aus einer langen Ahnenreihe weiser Naturfrauen
„Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.
Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.
Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich“,

Albert Einstein

„Schönheit ist für mich die Verneigung vor unserer Existenz. Ich meine dabei eine Schönheit, die nicht mit Worten zu beschreiben ist, aber von der man weiß, da sie da ist, wenn man sie antrifft. Jene Schönheit, die strahlend und echt ist, diese Schönheit fasziniert mich“, beschreibt die Kräuterpädagogin und Ernährungsberaterin ihre Philosophie. Aus diesem Grund hat sie nicht einen Moment gezögert, als ihr angetragen wurde, mit ihren Rezepturen und ihrem überlieferten Wissen das 1st alchemistic Spa Castellum Natura auf der Fragsburg inhaltlich zu gestalten. „Ich habe mich immer intuitiv vom Leben führen lassen und ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Konzept nicht nur einzigartig ist, sondern eine neue Dimension der Schönheitspflege darstellt. Denn durch die frisch hergestellten Rezepturen aus handverlesenen Blumen und Kräutern, die wir teilweise mit Edelsteinstaub anreichern und in Mirongläsern energetisieren, verbinden wir uns mit den mächtigsten Kräften, die es in unserem Universum gibt.“

Rosmarinus officinalis, in der Antike als mächtiges Heilkraut entdeckt
Menü
aufenthalt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
buchen
anfragen
Oder rufen Sie uns an: +39 0473 244071
· Mit Bestpreisgarantie ·
Wir kümmern uns auch
gerne persönlich um Ihre Wünsche:
+39 0473 244071
  • 7:00
  • 8:00
  • 9:00
  • 10:00
  • 11:00
  • 12:00
  • 13:00
  • 14:00
  • 15:00
  • 16:00
  • 17:00
  • 18:00
  • 19:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
buchen
Fragsburg 3 · 
39012 Meran · Italy
· +39 0473 244071 · info@fragsburg.com IT 01629410216